Für all diejenigen die schon immer wissen wollten was für Equipment und Gadgets ich nutze, hier eine detaillierte Aufstellung darüber.

Stand zu Zeiten von iDomiX & YouTube. Aktuelles Equipment: https://YourTravel.TV/equipment

Primär arbeite ich an meinem Mac Pro 2013 mit angeschlossenem Apple Cinema Display. Verbaut ist der 6-Core Intel Xeon E5 mit 3,5 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher, zwei AMD FirePro D300 und eine sehr fixe 256 GB PCIe SSD.

Schon etwas in die Jahre gekommen, aber er tut noch anstandslos seinen Dienst. Ab und an mit Druckluft auspusten, denn trotz des durchdachten Designs bleibt der Staub hängen.

Danach ist der Lüfter wieder kaum hörbar, wie direkt nach dem Auspacken und Einschalten.

Unterwegs nutze ich das MacBook 12-Zoll 2016 mit Retina Display, 8 GB RAM und 256 GB SSD. Das MacBook ist superkompakt und dank des Intel Core m5 mit 1,2 GHz auch ziemlich fix. Damit ist sogar Final Cut Pro X unterwegs möglich, dabei das iPad als zweiten Bildschirm für die Ereignisse und so lässt es sich mobil arbeiten.