Für all diejenigen die schon immer wissen wollten was für Equipment und Gadgets ich nutze, hier eine detaillierte Aufstellung darüber.

Macs

 

Mac Pro

Mac Pro

Primär arbeite ich an meinem Mac Pro 2013 mit angeschlossenem Apple Cinema Display. Verbaut ist der 6-Core Intel Xeon E5 mit 3,5 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher, zwei AMD FirePro D300 und eine sehr fixe 256 GB PCIe SSD.

mba_2016

Unterwegs nutze ich das MacBook 12-Zoll 2016 mit Retina Display, 8 GB RAM und 256 GB SSD. Das MacBook ist superkompakt und dank des Intel Core m7 mit 1,3 GHz auch ziemlich fix. Damit ist sogar Final Cut Pro X unterwegs möglich, dabei das iPad als zweiten Bildschirm für die Ereignisse und so lässt es sich mobil arbeiten.

MacBook Air

MacBook Air

Unterwegs kommt bei uns das MacBook Air 13 Zoll, Mitte 2013 zum Einsatz, welches Stefan nutzt. Eine superschnelle 256 GB SSD ist verbaut mit 8GB RAM und 1,3 Intel Core i5 Prozessor, unterwegs mit einem Akku der gut 12 Stunden hält.

Mit dem Inateck USB 3.0 Hub mit Gigabit Ethernet Adapter habe ich sogar Gigabit Ethernet und noch mehr USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung.

Zubehör für und an den Macs:

Apple Tastatur mit Ziffernblock Magic Mouse Razer Imperator 2012 zum Spielen am Mac Magic Trackpad (selten) Logitech C920 1080p Carl Zeiss Datacolor Spyder Pro 3 Samson GTrack Studio Mikrofon mit Spinne & Popschutz Aktiver 7-Port Belkin USB-Hub Inateck USB3.0 SATA Docking Station Inateck USB 3.0 Hub mit Gigabit Ethernet Adapter

iOS

iosgeraeteMein iPhone 6 s mit 64 GB in Roségold, warum ich Congstar als Anbieter bevorzuge und seitdem endlich mit einem Anbieter zufrieden bin, verrate ich hier.

Mein iPad Air 2 in Gold mit 128 GB kommt als WiFi Modell daher, mir reicht hier die Funktion des persönlichen Hotspots am iPhone völlig aus. Darüber kann mein MacBook Air auch online gehen, wenn ich von unterwegs Internet benötige.

Zubehör für iPhone & iPad: