Wie kann ich Mac OS X auf einen USB Stick, eine SD-Karte oder eine externe Festplatte installieren und davon starten? Ist es möglich OS X auf einen Stick zu installieren und an jedem beliebigen Mac anzuschließen und zu starten? Kann ich OS X auch auf eine SD-Karte installieren und von dort starten?

Dank der Technik von OS X ist es im Gegensatz zu Windows völlig einfach und problemlos das System auf einen externen Datenträger zu installieren und auch von dort zu starten. Selbst beim Einlegen in einen anderen Mac ist der Start kein Problem, es wird kein Treiber benötigt oder Zusatzsoftware. Wie das funktioniert zeige ich im Video:

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest Du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst Du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Carbon Copie Cloner: http://www.bombich.com