Allgemeine Maßnahmen bei Problemen die in vielen Fällen das Problem schon lösen.

Braucht der Mac einen Virenscanner? Brauche ich Tools um Programme restlos zu entfernen? Muss ein Mac defragmentiert oder optimiert werden? Außerdem erste Hilfe für Mac OS X und wie kann ich meinen Mac damit pflegen und in Schuss halten.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest Du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst Du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.


Und hier die Software:

Applejack:
http://sourceforge.net/projects/applejack/

PRAM/NVRAM Reset:
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

SMC Reset:
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE