Wie kann ich für iOS 7 bewegte Hintergrundbilder selbst erstellen? Für iOS 7 Wallpaper mit Parallax Effekt einfach selbst gemacht mit ein paar kleinen Dingen die zu beachten sind.

iPad 2, 3 und mini können die bewegten Hintergrundbilder aus iOS 7 genauso anzeigen wie das iPhone 4S und das iPhone 5, 5c und 5s. Zwar sind die von Apple mitgelieferten Wallpaper mit Parallax Effekt etwas kleiner als die meinigen, jedoch zeigen meine selbst erstellen bewegten Hintergrundbilder auch einen stärkeren Effekt an.

iPad

Um diesen Parralax Effekt zu realisieren addiere ich 210 Pixel zur langen und zur kurzen Seite hinzu. Es können natürlich auch ein paar Pixel mehr oder weniger sein, ist einfach Geschmacksfrage und Apple hat selbst ja kein festes Maß vorgegeben.

Beim iPhone 4S, 5, 5c und 5s sieht es wie folgt aus:

iPhone

 

Download der im Video gezeigten Beispielbilder