Was kann ich tun, wenn mein Garmin Gerät eine korrupte FIT-Datei erzeugt hat? Eine einfache und effektive Möglichkeit defekte FIT-Files zu reparieren und zu bearbeiten bietet das Fit File Repair Tool.

Garmin FIT-Dateien enthalten etliche Daten rund ums Training, GPS, Strecke, Wetter, Akku und vielem mehr. Es kann jedoch vorkommen, dass eine solche Datei mal defekt ist und zwar zu Garmin Connect hochgeladen werden kann, aber eben mit diesen korrupten Daten.

Eine Reparatur dieser Daten ist von keiner Garmin Software bisher vorgesehen, jedoch bin ich auf http://www.fitfilerepairtool.info fündig geworden. Das Tool bietet nicht nur die Möglichkeit korrupte oder defekte Dateien zu reparieren, sondern auch zu bearbeiten, FIT-Dateien übereinanderzulegen, zu analysieren oder zwei FIT-Dateien zusammenzufügen.

Wie das funktioniert beschriebt die ausführliche, englische Beschreibung auf der Webseite, ich zeige euch im Video wie es funktioniert:

 

Mein Garmin Edge 810 Test und Hands-On:

248_Edge_Review_preview