Mail und Internet am Mac

Wie kann ich mit dem Mac im Internet surfen? Wie funktioniert Safari, wie lege ich mir Favoriten an, wie kann ich Webseiten teilen und was hat es mit Tabs auf sich? Der Browser Safari findet sich auf jedem Mac und iOS-Gerät, ist schnell und schlank gehalten bei gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit.

Mit der iCloud bekomme ich eine kostenlose Mailadresse, welche dank Push meine eingehenden Mails sofort anzeigt, die Synchronisation läuft über alle Geräte hinweg und per Weboberfläche unter iCloud.com kann ich meine Mails ebenfalls lesen und versenden.

Wie richte ich einen anderen Mailaccount unter OS X an meinem Mac ein und welchen Vorteil bietet IMAP gegenüber POP-Accounts?

Internet und Mail am Mac unter OS X El Capitan
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit dem abspielen des Videos nimmst Du dies zur Kenntnis.