Auf was muss ich achten wenn ich ein Upgrade auf OS X Mavericks 10.9 durchführe? Wie bereite ich meinen Mac vor wenn ich auf OS X 10.9 updaten will?

Im Prinzip habe ich bei meinem Mac seit ich ihn habe, dies war seinerzeit OS X 10.5 Leopard, nie einen sogenannten Clean Install wie in meinem Video gezeigt durchgeführt. Jegliche Updates und auch Upgrades habe ich eingespielt und mich immer an die Regeln die ich im Video Erste Hilfe / Optimierung sowie Mac Cleaning und Pimp my Mac gehalten.

Falls du einen Stick oder eine SD-Karte von OS X Mavericks erstellen willst, hier zeige ich wie:

Mavericks USB-Stick / SD-Karte erstellen

In Kürze wird Mavericks erscheinen und die Vorbereitungen auf das Update können beginnen. Viele neue Funktionen wie die Tags und Tabs im Finder, eine optische Auffrischung der Benutzeroberfläche und einige neue Apps wie Karten, iBooks oder den iCloud Schlüsselbund stehen zur Verfügung.

Apple hat viele neue Funktionen eingebaut um den Energiebedarf des Systems und auch von Safari enorm zu reduzieren. Daraus resultiert ein Zugewinn an Akkulaufzeit bei allen mobilen Macs!

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.