Was bei mir für Geräte stehen, zeige ich dir im Video zu meiner Schreibtischtour 2016

Immer wieder wurde ich darum gebeten, mach doch mal wieder eine Schreibtischtour. Vor fünf Jahren gab es die Schreibtischtour 2011 und jetzt zeigt sich, was für Geräte stehen noch da und was hat sich verändert?

Doch bevor es an den Schreibtisch geht, kommt zuerst mein Aktenvernichter zum Vorschein:

Leistet seit Jahren gute Dienste und lieber etwas mehr investieren, als mehrfach für weniger kaufen.

Weiter geht es zum Vorführmodell, der Synology DiskStation DS1515+. Kommt in vielen Videos zum Einsatz, danke an die Firma Synology, schicke ich zurück, sobald ihr mir bescheid sagt.

Mein Arbeitsplatzdrucker ist der Samsung Xpress M2835DW/SEE Monolaser-DruckerEin zuverlässiger und laut Druckkosten.de auch ein sehr wirtschaftlicher Laserdrucker. der neben USB auch WiFi– und Netzwerkanbindung hat, Apple AirPrint, Google CloudPrint und vieles mehr.

Als Telefon kommt bei mir im Büro das AVM FRITZ!Fon MT-F DECT-Komforttelefon zum Einsatz. Schon etwas betagter, tut noch seinen Dienst, im restlichen Haushalt nutzen wir das AVM FRITZ!Fon C4 Telefon, welches ich auch vorziehen würde.

Der Twelve South 12-1307 Hirise Desktop Stand hält und lädt nicht nur mein iPhone, da kann auch bequem ein iPad raufgesteckt werden. Vielleicht nicht unbedingt das große iPad Pro.

Mein Studiomikrofon, das Samson GTrack Studio Mikrofon mit Spinne & Popschutz kommt seit Jahren zum Einsatz. Ich bin prinzipiell ganz zufrieden damit, erfahrenere Produzenten sagen jedoch, es brummt zu sehr.

Auf meinem schon in die Jahre gekommenen Apple Cinema Display steht die Logitech C920 1080p Carl Zeiss Webcam darunter das Inateck USB 3.0 Externes SSD-Gehäuse, darin steckt ein Crucial BX200 480GB SATA 2,5 Zoll interne Solid State Drive.

Der Anker 60W 7-Port USB 3.0 Datenhub mit 3 PowerIQ Ladeports stellt mich zufrieden und endlich ein USB 3.0 Hub, der funktioniert!

Die Tastatur und Maus, der Mac Pro und das Festplattendock ist noch wie hier beschrieben geblieben.

Geräte in der Kammer:

Festplatten für alle DiskStations:

Western Digital RED 1 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1jTw69H
Western Digital RED 2 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1focbN6
Western Digital RED 3 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1aYkM6t
Western Digital RED 4 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1g6c6jh
Western Digital RED 6 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1vbrNcL

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.