Was ist bei der Einrichtung des VPN-Servers meiner Synology DiskStation zu beachten?

Wie greife ich von extern mit meinem iPhone oder iPad darauf zu?

Wie kann ich überhaupt von extern zugreifen und was macht das für Sinn? Wie erhalte ich im Ausland eine deutsche IP-Adresse um z. B. Sky Go auf dem iPad ansehen zu können?

Wie kann ich die Verbindung und den Datentransfer über das Internet zu meiner Synology DiskStation verschlüsseln? Ich zeige wie mit Mac, iOS und Windows via VPN auf die Synology DiskStation zugegriffen werden kann.

Bitte beachte, ein VPN-Server ist nicht immer nötig! Um auf die DiskStation per DS File oder verschlüsseltem WebDAV zuzugreifen ist ein VPN-Server nicht nötig.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest Du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst Du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

DS213+ bei Amazon: http://amzn.to/1f4aWlG
DS114 bei Amazon: http://amzn.to/1dIZ2RV
DS112 bei Amazon: http://amzn.to/1dIYFqh
Western Digital RED 1 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1jTw69H
Western Digital RED 2 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1focbN6
Western Digital RED 3 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1aYkM6t
Western Digital RED 4 TB NAS bei Amazon: http://amzn.to/1g6c6jh

Synology FAQ: http://www.synology.com/de-de/support/knowledge_base

Netzwerk-Ports für Dienste: http://www.synology.com/de-de/support/faq/299

Kompatibilität zur DiskStation: http://www.synology.com/de-de/support/compatibility

Synology Download Center: http://www.synology.com/de-de/support/download

Synology Produkte: http://www.synology.com/de-de/products/index