Wie kann ich einfach und komfortabel aus einer langen Internetadresse (URL) eine kurze machen um diese zum Beispiel in Sozialen Netzwerken oder per eMail zu verteilen? Kann ich mit URL Shortener Diensten auch eine Statistik über die Nutzung einsehen?

Ganz einfach URL Shortener Dienste nutzen und lange Internetadressen kürzen, Statistiken über die Verbreitung ansehen und damit kurze Internetadressen nutzen.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit dem abspielen des Videos nimmst Du dies zur Kenntnis.

Shortly für Safari: http://zzhc.org/shortly/

LongURL für Safari: http://code.google.com/p/longurlforsafari/