Wie kann ich von meiner alten DiskStation ohne Datenverlust zu einer neuen, größeren DiskStation wechseln? Der Wechsel von einer 2-Bay auf eine neue 2-Bay (DS716+II auf DS718+) oder einer 2-Bay auf 4-Bay (DS216+II auf DS918+). Dabei alle Daten und Einstellungen behalten. Die Migration der DiskStation.

Synology macht hier einen guten Job! Dank der einfach zu bedienenden Oberfläche und dem stabilen Linux als Basis ist es eine Leichtigkeit von einer 2-Bay DiskStation zu einer 4-Bay DiskStation zu migrieren! Voraussetzung hierfür ist jedoch ein mindestens ein 2-Bay-Modell oder mehr Einschübe. Selbstverständlich kann auch auf noch größere Modelle gewechselt werden, was die Voraussetzungen sind, findest du hier.

Wie ihr also eine ohne Datenverlust mit den alten Platten zu einer neuen DiskStation wechselt und auch die Ursprungskonfiguration sowie alle Apps erhaltet, zeige ich im Video.

Aktuelle DS218+, DS718+, DS918+ Empfehlungen 2017/2018