Wie kann ich mit Boardmitteln einfach in Safari, Mail und Mac Apps die Rechtschreibung und Grammatik prüfen am Mac? Warum erkennt der Mac die Grammatik schlechter als Pages oder Word? Wie kann ich die Rechtschreibung und Grammatik in Microsoft Word für Mac und Pages prüfen? Gibt es eine umfassende und betriebssystemunabhängige Prüfung meiner Texte in der Rechtschreibung und Grammatik?

Für rudimentäre Aufgaben, insbesondere in Formularfeldern im Browser oder auch einer eMail ist die Rechtschreib- und Grammatikprüfung von OS X zunächst ausreichend. Wer Texte in entsprechenden Programmen wie Pages, Libre- oder OpenOffice oder auch mit Microsoft Word verfasst wird sowieso auf die entsprechend mitgelieferten Tools hierfür zurückgreifen. Ganz unabhängig von Betriebssystem, Programmen und Browser ist die Webseite www.rechtschreibpruefung24.de, welche sogar eine Grammatikprüfung anbietet und den Job sehr gut macht. Auch hier empfehle ich zur Unterstützung der Seitenbetreiber, genau wie hier auf iDomiX.de den Werbeblocker auszuschalten, die Seite finanziert sich dadurch.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest Du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst Du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.