Wie richte ich an meiner FritzBox Portweiterleitungen ein? Wofür sind Portweiterleitungen überhaupt notwendig und was bewirken diese? Was ist Port Forwarding und was muss ich bei meiner FritzBox / bei meinem Router genau beachten? Was muss ich bei Portweiterleitungen alles beachten, was muss ich an meiner FritzBox zusätzlich einstellen und wie sicher ist so etwas?

Im Video erkläre ich anhand einer FritzBox wie Portweiterleitungen einzurichten sind, was zu beachten ist und welche zusätzlichen Schritte durchzuführen sind. Ebenfalls in der Theorie wofür Port Forwarding überhaupt notwendig ist und wer es überhaupt braucht. Intern im Netzwerk wird dies nicht benötigt, lediglich wenn der Zugriff von aussen auf bestimmte Dienste die von einem internen Gerät zur Verfügung gestellt werden erfolgen soll. Ebenso benötigen einige Programme wie eMule oder Online Spiele, ein interner FTP-Server oder ein NAS über das Internet die Portweiterleitungen am Router.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest Du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst Du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Die im Video gezeigte FritzBox 7390 bei Amazon: http://amzn.to/Z18RSc