Wie installiere ich Oracle Java auf meinem Mac und wie kann ich das Browser Plugin aktivieren? Java Plugin inaktiv Meldung umgehen und Java im Browser richtig nutzen.

Apple liefert Java seit einiger Zeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit OS X aus und es muss von Oracle das Java Paket für den Mac heruntergeladen und installiert werden. Die Sicherheit wurde in OS X immer weiter erhöht und deshalb sind einige Hürden zu beachten. Vor allem jedoch ist eine gesunde Portion Vorsicht beim Klicken und aktivieren von Java Plugins gefragt. Was zu beachten ist und wie beim Mac vorzugehen ist zeige ich im Video.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.