Wie kann ich Oracle Java von meinem Mac komplett löschen? Wie isoliere ich Java auf meinem Mac im Browser und kann es für Spiele und Programme dennoch nutzen?

Spätestens nach der Flashback Attake im Sommer 2012 sind die Wünsche nach Sicherheit am Mac größer geworden und Benutzer eines Macs fangen an sich Fragen zu stellen, wie kann ich meinen Mac sicher machen? Dabei fällt Java am Mac in den Focus und spielt die Rolle des Bösen.

Wie kann ich also Java vom Mac komplett löschen und es entfernen? Im Video zeige ich ergänzend hierzu wie Java isoliert vom Browser dennoch auf dem Mac verweilen kann ohne die Frage ob durch meinen Browser und Java Sicherheitsbedenken bestehen.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Test der Java Version im Terminal:

java -version

 

Hier geht es zum Beitrag „Autostartobjekte beim Mac“.