WebDAV mit Windows im Explorer sicher, einfach und stabil mit NetDrive 2

Der angegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner. Trotz gültige SSL-Zertifikat kann der Fehler unter Windows 7, 8.1 und 10 auftreten.

Bisherige Lösung war eine Veränderung der Registry, half aber nicht immer und dauerhaft. Die Lösung zu suchen und warum es bei mir geht und dann bei anderen nicht, ist mühsam und kann einfach umgangen werden.
webdav_error_windows

NetDrive für Windows

Mit der App NetDrive für Windows können sicher, einfach und problemlos Netzlaufwerke (oder falls nötig lokale Laufwerke) mit WebDAV verbunden werden. Der Fehler, der mit dem Windows Explorer auftritt, kommt hier nicht vor. Damit ist der reibungslose Zugriff auf deine Synology DiskStation, QNAP und andere NAS möglich.

Mehr als WebDAV

Die App bietet noch weitaus mehr als WebDAV via SSL und ohne Verschlüsselung. Letzteres würde ich an dieser Stelle nicht betreiben. Der direkte Cloud Storage Zugriff zum Beispiel auf Google Drive, Box.net, OneDrive, DropBox und vielen mehr wird ergänzend zum FTP und SFTP mit Windows Explorer Integration geboten.

Autostart & Netzlaufwerkverbindung

NetDrive kann so konfiguriert werden, dass die App automatisch mit Windows startet und mit dem Starten der App die definierten Laufwerke verbunden werden. Wenn die Funktion so nicht gewünscht ist, kann das automatische Verbindung auch je Laufwerk individuell konfiguriert werden. So ist es möglich, dass im LAN keine WebDAV Laufwerke verbunden werden, unterwegs dann per manuellem Verbinden der Zugriff erfolgt.

NetDrive 2 für Windows

Auf der Webseite des Herstellers findest du alle Informationen zu NetDrive 2 und WebDAV unter Windows. Die App ist mit Windows XP an aufwärts kompatibel und in den Explorer integriert.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Die NetDrive 2 Lizenz wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Da ich Windows nicht produktiv einsetze, bedanke ich mich für die Unterstützung, welche meine Meinung und das Video in keiner Weise  beeinflußt hat.