Wie kann ich Datum und Wochentag in der Mitteilungszentrale anzeigen beim iPhone, Mac oder iPad (iOS & Mac OS X). Mittels eines einfachen Tricks im Kalender kann ohne Jailbreak oder Zusatzsoftware das aktuelle Datum und der Wochentag angezeigt werden. Dabei wird die Verfügbarkeit nicht geändert und es spielt keine Rolle ob nur iOS im Einsatz ist, ebenfalls der Mac oder Windows.

Wollt ihr das nun ausschließlich am iPhone realisieren, erstellt euch einen neuen Kalender am iPhone und deaktiviert diesen am Mac solltet ihr Cloud-basierte Kalender nutzen und diese automatisch synchronisieren. Gleiches gilt anders herum, deaktiviert den Kalender auf dem iPhone wenn das nur am Mac angezeigt werden soll. Mittels dieses einfach und doch effizienten Tricks wird euch das Datum und der Wochentag angezeigt in der Mitteilungszentrale von iOS und OS X.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest Du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst Du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.